Stellenausschreibung

Stellenausschreibung eine/n techn. Angestellte/n (Bautechniker/in bzw. Bauingenieur/in)

Die Gemeinde Dipperz im Landkreis Fulda besteht aus acht Ortsteilen mit rund 3.650 Einwohnern und bewirbt sich selbst als das Tor zur Rhön stadtnah – mitten im Grünen.

Die Nähe zur Stadt Fulda und in die Rhön, die gute Verkehrsanbindung und die Infrastruktur machen die Gemeinde Dipperz zu einem attraktiven Wohn- und Gewerbestandort. Die Veränderungen in den letzten Jahren und die Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen lassen die Gemeinde Dipperz positiv in die Zukunft blicken. Weitsicht und nachhaltiges Wirken bestimmen das kommunalpolitische Handeln.

Zur Verstärkung der Bauverwaltung, zu deren Aufgabengebiet auch der Bauhof und die gemeindlichen Wasserversorungs- und Abwasseranlagen gehören, sucht die Gemeinde Dipperz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bautechniker/in bzw. Bauingenieur/in. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden.

Die Gemeinde bietet Ihnen – bei entsprechender Befähigung perspektivisch die Leitung der Bauabteilung an.

Ihr Aufgabengebiet:

* Betreuung der Hoch- und Tiefbaumaßnahmen der Gemeinde

* Bauunterhaltungsmaßnahmen

* Erstellung von Leistungsverzeichnissen

* Beurteilung von Bauvorhaben im Rahmen der Beteiligung der Gemeinde nach der Hessischen Bauordnung (HBO) und Baugesetzbuch (BauGB)

* Durchführung und Überwachung der vergaberechtlichen Bestimmungen auf der Grundlage der VOB/VOL und HOAI

Ihr Profil:

* Abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker/in oder Bauingenieur/in oder vergleichbar

* Erfahrungen in der Planung, Unterhaltung und Bauüberwachung von Hoch- und Tiefbaumaßnahmen

* Kenntnisse auf dem Gebiet des Wasser- und Abwasserrechts

* Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts

* EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte, CAD, usw.)

* Gültige Fahrerlaubnis und Nutzung eines eigenen PKWs zur Wahrung von Außenterminen

* Sicheres Auftreten und Verhandlungskompetenz

* Eigenständiges, teamorientiertes Arbeiten

* Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft

* Soziale Kompetenz

* Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung

* Wirtschaftliches und kostenbewusstes Handeln

* Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen außerhalb der üblichen Arbeitszeiten

* Bereitschaft zur vertrauensvollen und loyalen Zusammenarbeit mit der Verwaltungsspitze und den gemeindlichen Gremien

Wir bieten:

* eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit

* eine Vergütung nach EG 9 TVöD mit den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

* einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit

* ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team

* fachspezifische Fort- und Weiterbildung

Bewerbungen von Frauen sind erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 12. Mai 2017 an den

Gemeindevorstand der Gemeinde Dipperz

rgermeister Klaus-Dieter Vogler

Am Dorfbrunnen 2

36160 Dipperz

oder per E-Mail an

info@dipperz.de

Bitte senden Sie uns keine Originalunterlagen. Wünschen Sie eine Rückgabe Ihrer Unterlagen, legen Sie bitte einen frankierten Rückumschlag bei.

Digitale Bewerbungen bitten wir ausschließlich im pdf-Format zu senden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet. Im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Kosten werden nicht erstattet.

Sollten Sie noch Fragen oder Informationsbedarf haben, rufen Sie uns an. Unser Bauamtsleiter, Herr Kümmel, ist unter der Telefonnummer 06657/9633-22 gerne behilflich.

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